15. Oktober 2022

Newcomer WT am Gaberl - die Startnummer vier brachte ABENTHAN Get Shorty den vierten Platz exzellent bei ihrem ersten Working Test! Herzliche Gratulation auch an Kollegen und Freund Dan mit Michaela Kussmann! Mac durfte dann bei den Veteranen von der Ferne zusehen und WT-Luft schnuppern. Danke an Sonja Pircher und Franz Buchgraber für das Plus an Freundlichkeit und Betreuung der Starter (Lunchpaket) und an die Richter MF Barbara Bachleitner und MF Robert Kaserer.


10.10.2022

Nachträglich herzliche Glückwünsche zu Euren Erfolgen!

Am Wochenende bestand Jet (ABENTHAN Foxx) mit Gudrun die Bringleistungsprüfung des DRC in Willich!

Malu (ABENTHAN Fife-Malu) mit Andrea konnten bei Alfred Hauer Gedenkturnier/Obedience 1 den ersten Platz erreichen!

Sam (ABENTHAN Freddy) und Karl belegten beim ersten Antreten in der Novice-Klasse beim Working Test in Praxmar im September den hervorragenden sechsten Platz!

Freue mich so mit Euch!


7. Oktober 2022

Letztes gemeinsames Welpenfoto! Ich wünsche Leopold, Isa, Fena, Louis, Iggy, Island, Ferdi und Marley alles, alles Gute! Es waren wunderschöne, intensive Wochen. Die Kleinen haben sich in Windeseile  bei ihren Familien eingelebt und genauso schnell deren Herzen erobert!


23. September 2022

 


23. September 2022

Wir stürmen in die achte Woche! Die Zeit verfliegt viel zu schnell. Die Welpen sind jetzt richtige "Mini-Hunde", menschenbezogen, aufgeweckt, für jeden Unsinn zu haben. Tatjana Kreindler Vita Assistenzhunde e.V. aus Frankfurt hat sich bei ihrem Besuch bei uns vor gut zwei Wochen für einen schwarzen Rüden ABENTHAN Island of Sun entschieden. Er hat das Glück, Teil der engagierten, professionellen, großen und unglaublichen Vita-Familie zu werden. Zunächst verbringt er sein erstes Jahr bei Rosi, auch schon begleitet von Vita e.V., um dann seine Ausbildung zum Assistenzhund für Rollstuhlfahrer zu beginnen. Das meiner Meinung nach besondere an Vita e.V. ist nicht nur die hochprofessionelle Ausbildung, sondern in weiterer Folge die Suche nach dem besten/passendsten menschlichen Partner sowie die intensive weitere, hundelebenslange Betreuung der Hunde-Menschen-Teams. Eine große Rolle spielt dabei auch die Arbeit mit Dummies, sehr zur Freude der Menschen und Retriever!

Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten von Vita e.V. unter

www.vita-assistenzhunde.de

https://www.beside-me.at/aktuelles/


27. August 2022

Herzliche Glückwünsche!!

Karl Müllners ABENTHAN Freddy gewinnt den Working Test (L) in Bad Großpertholz!

Erster Platz mit 79 von 80 möglichen Punkten!

Herrlich!!!

(Foto ÖRC)


24. August 2022

Wie die Zeit doch sprichwörtlich rennt! Drei Wochen sind unsere Welpen bereits und erobern schwanzwedelnd immer mehr ein Stückchen Welt!

Was mich besonders freut - einer der Welpen kommt über Robert Kaserer zum gemeinnützigen Verein Vita e.V. Assistenzhunde und wird dort als Assistenzhund ausgebildet werden. Auch nachzulesen bei Eva-Marias Zuchtseite über den Vater der Welpen.

https://www.beside-me.at/aktuelles/

Noch sind nicht alle Welpen aus diesem besonderen Wurf sind versprochen.

Und sie versprechen - auch von Elternseite her - sehr vielseitig einsetzbare Schätze zu werden.

Ob jagdlich, im Dummy-Sport, als "Nasenhunde" in vielfältigsten Bereichen, ....

In jedem Fall werden sie treue Begleiter, mit einer Riesenportion "Will-to-Please"!


17. August 2022

Lotti Bergfex - Wenn es ABENTHANS so richtig gut geht, mit ihren Familien!

Danke dir. Aber sie ist auch - einfach toll, lernt schnell, vertraut uns bei vielen neuen Sachen wie Godel fahren, arbeitet fleißig und mit Freude mit und ist in allen Situationen, ob für sie bekannt oder neu einfach super zu führen. Sie kennt keine Angst, weiß die Lage aber gut einzuschätzen.
Und sie ist mega sportlich - ob am Berg, beim Laufen, bei der Fährtenarbeit, beim Schwimmen, beim Suchen und Apportieren und beim Ausreiten😘.Wir lieben sie einfach 😍

ABENTHAN Genevieve - Lotti - *29.05.2021 - Wurfschwester unserer Shorty. Gleiche Mutter wie die Welpen unseres aktuellen I-Wurfs (Abba - Ragweed's Alabama)


 

03.08.2022

 

ABENTAHN I-Wurf - sechs Rüden (vier schwarz, zwei gelb) und zwei schwarze Hündinnen!!!

Hündin und Welpen sind wohlauf!!!

Infos gerne unter +43 676 83 833 202

 


23. Juli 2022
Genial heißer Vormittag mit der Retrievervorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster! Eine kleine, sehr feine Veranstaltung zur Einführung von Hund bzw. Hund und Mensch in die Working Test-Welt! In freundschaftlich-kollegialer Stimmung wurden vielzitierte „Retriever-Basics“ abgefragt. Uns haben zwei Hoppalas Punkte gekostet, ein vierter „sehr gut“-Platz ist sich dennoch ausgegangen. Zumindest ebenso wertvoll war das Erfahren von Working Test Stimmung und Ablauf für die großteils recht jungen Hunde. Vielen herzlichen Dank Sonja Pircher und Franz Buchgraber für die Organisation und Eva-Maria Virgolini und Robert Kaserer für das Richten, die außerordentliche Gastfreundschaft und das Revier!!!
Es ist eine Freude, mit ABENTHAN Get Shorty zu arbeiten. Ebenso wie bei der letztwöchigen Zuchttauglichkeitsfeststellung in Bleiburg, die sie mit sehr schöner Bewertung bestanden hat! Nicht nur arbeitstechnisch, auch ihr umgängliches Wesen und ihr sicherer Umgang mit Hund und Mensch sind jetzt sozusagen amtlich bestätigt!😎

 


 

17. Juli 2022

 

Happy, happy, happy!

Herzliche Glückwünsche Andrea und ABENTHAN Fife Malu zum zweiten Platz bei der Obidience Landesmeisterschaft Wien, Niederösterreich und Burgenland!

Freue mich so mit Euch!!!


9. Juli 2022

Klaus Farrs ABENTHAN East besteht die Verhaltensbeurteilung (Wesenstest) für Retriever des DRC mit einer sehr schönen Bewertung! Gratulation!


06.06.2022

 

Juhuu! Endlich war es soweit.

Seit Montag gehört

Mac - Outerbanks Abenthan

(FTW Troddenmills Get A Grip of Darceford x Abenthan Elfie)

zu unserer Familie.

Tausend Dank Marlies Morisse für einfach alles!


07.06.2022

Letztes Wochenende wurde Abba (Ragweed's Alabama) von FTAW Marsh Marigold's Allatonce Arthos gedeckt! Arthos musste etwas auf das Rendezvous mit Abba warten. In etwa drei Wochen werden wir wissen, ob wir auf Welpen hoffen dürfen.

Pedigree und Infos unter "Würfe" - "I-Wurf".


09. April 2022

Ich freue mich so mit Jenny und Klaus über die schönen Erfolge ihrer ABENTHANs!

02.04.2022 - Appenborn Cup 2022 - Open - ABENTHAN East belegt mit 108/120 Punkten den 3. Platz.
09.04.2022 - DRC WT in Fritzlar Rothhelmshausen - Anfänger - ABENTHAN Fairy besteht mit 112 Punkten  vorzüglich.

16. März 2022

Wenn es denn Ladies gefällt, erwarten wir die Läufigkeit für Mai/Juni 2022. Je nachdem wie sie sich entscheiden, könnten wir uns im August/September 2022 wieder über Welpen freuen.


23. Februar 2022

Training mit ABENTHAN Calais!

Danke Eva-Maria und Michi für die Videos!



10. Februar 2022

Habe so eine Freude mit den Fotos von ABENTHAN Helios, die ich heute von seiner Hundeführerin bekommen habe! Umsomehr, als sich Helios bei seiner Arbeit bei der Rettungshundestaffel so gut anstellt.

Seine Hundführerin Nadine meint: "Der gar nicht mehr so kleine Mann, ist bei der Suche einfach ein Wahnsinn und hat dabei einen so schönen Fokus. Es ist generell eine Freude, mit ihm zu arbeiten, er lernt einfach extrem schnell und meistert jede neue Aufgabe innerhalb kürzester Zeit."

ABENTHAN Helios, *15. Juni 2021 (FTW Drumgoose Ironman x ABENTHAN Calais)

Fotos Susanne Korherr - SuKoShot


20. Jänner 2022
ABENTHAN Bell und Volker Herrmann gewinnen die Swiss Trophy 2021!!!!
Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg!!

05.09.2021
ABENTHAN Calais besteht die heutige BLP im 1d Preis!
Tausend Dank an Eva-Maria Virgolini und Robert Kaserer für unsere Trainingstage, an Burgi und Franz Mlinar für die Organisation, an alle Richter, Helfer und meine Mitstreiter.
Die kameradschaftliche Stimmung während des gesamten Tages sucht ihresgleichen!
Es gibt Tage, da passt einfach alles.🤩

23. August 2021

Vor einer Woche ist der letzte Welpe zu seiner neuen Familie gezogen. Es waren wunderschöne, intensive Wochen mit unserem G- und H-Wurf. Die Kleinen haben sich großartig entwickelt und ich habe eine Riesenfreude, dass sie so gute Plätze gefunden haben!

Unser nächster Wurf ist für Sommer/Herbst 2022 geplant.


4. Juli 2021

 

Nach der langen coronabedingten Pause freue ich mich umso mehr mit den Besitzern über die Erfolge bei den wieder stattfindenden Tests und Bewerben im Juni und Juli! Herzliche Gratulation, ich freue mich so mit Euch!

 

Andrea mit ABENTHAN Fife-Malu, BHVT (ÖPO) mit Auszeichnung bestanden.

Klaus mit ABENTHAN East WT F Saugraben, 5. Platz, sehr gut

Karl mit ABENTHAN Freddy, WT L (Beginner) Krieglach, 4. Platz, sehr gut

Jenny mit ABENTHAN Fairy, Dummy A, sehr gut

Gudrun mit ABENTHAN Foxx, APD/R, 1. Platz, vorzüglich

und

Volker mit ABENTHAN Bell im Teambewerb Austrian Cup Stainz (Österr. Qulifikation für den IWT), 2. Platz


15.06.2021

Der Ultraschall, der dazu dient die Trächtigkeit der Hündin zu erkennen, ist kein genaues Prognosemittel. Bis zum heurigen Jahr war das Ergebnis immer ungefähr passend. Calais hat heute ihre Welpen geworfen - mehr als doppelt so viele wie erwartet!

Insgesamt neun kleine Racker hat sie komplikationslos geschenkt.

 

H-Wurf - FTW Drumgoose Ironman x ABENTHAN Calais

 

Aufgrund der unerwarten Wurfgröße, sind noch Welpen in Arbeitshände zu vergeben.

Bei Interesse bitte einfach melden! +43 676 83 833 202


31.05.2021

 

Zum Wochenende hat uns Abba mit neun Welpen überrascht!

Wie gewohnt ist Abba den Kleinen eine umsichtige, genaue Mutter.

 

G-Wurf - FTCh Tamrose Aragon x Ragweed's Reggae


8. Mai 2021

Wir freuen uns so sehr! Im Juni erwarten wir Welpen!!!

FTCh Tamrose Aragon x Ragweed's Alabama (G-Wurf) und

FTW Drumgoose Ironman x Abenthan Calais (H-Wurf)


23. April 2021

Vielen Dank für die Fotos! Vier Hunde und eine Hündin aus ABENTHAN Calais' erstem Wurf vom Herbst 2019 mit Ragweed's Grandeur of Fendawood. Ich freue mich für sie über das Leben, dass sie mit ihren Besitzern führen dürfen!


September 2020

 

Nochmals herzliche Gratulation Kerstin!

Bruno/ABENTHAN Eton besteht zunächst die Jagdliche Anlagenprüfung für Retriever des ÖRC im Bezirk Braunau / Oberösterreich und erhält den Formwert "Sehr Gut".

Und besteht sowohl die GAP 1 mit "Exzellent" und die Suchleistungsprüfung mit "Sehr gut" in Pfarrwerfen/Salzburg.

15.09.2020

 

Und quasi als Draufgabe auf das vergangene Wochenende erreicht Belli (ABENTHAN Bell) beim Working Test Open im tschechischen Roudnice ad Labem den exzellenten zweiten Platz!

Ich freue mit mit Euch!


14.09.2020

 

Herzliche Glückwünsche ABENTHANS! Ich freue mich mit Euch!

 

ABENTHAN Elfie (DOB 19.09.2018) bekommt nach der im März bestandenen Jagdlichen Anlagensichtung (JAS/R) bei der Formwertbeurteilung des DRC am 23. August 2020 des DRC ein “vorzüglich”.

 

ABENTHAN  East (DOB 19.09.2018) erreicht am vergangenen Wochenende beim Working Test Marmor Cup-Anfänger 2020 den 2. Platz.

 

ABENTHAN  Foxx/Jet (DOB 28.10.2019) besteht gestern die JAS/R des DRC.


08.08.2020

Welpen-, eigentlich bereits Junghundetreffen, am Harrachberg. Vier von acht Wurfgeschwistern unseres F-Wurfes (FTCh Ragweed's Grandeur x Abenthan Calais, DOB 28.10.2020) konnten bei hochsommerlichen Temperaturen im Schatten und am Teich neue Dummy-Erfahrungen sammeln. Danke Karl Müllner für die umsichtige Trainingseinheit!


04.08.2020

Rita Kökenys Blackthorn Academy - Retrievertraining  für Einsteiger und Fortschrittene im Dummy-Bereich

 

Gut erklärte Videosequenzen, PDFs, ebooks und webinare zu allen Dummythemen vom Welpen bis zum Fortgeschrittenen, Beispiele und Anleitungen helfen bei der individuellen Trainingsplanung und dem kontinuierlichen Trainingsfortschritt.

 

Ein Blick hinein lohnt auf jeden Fall!

 

www.blackthorn-academy.com

 


 

04. Juli 2020

 

ABENTHAN East besteht die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in Fritzlar "vorzüglich".

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch Klaus und East!

 

 

ABENTHAN East - DOB 10.09.2018

FTW Jersey Girls Optimist of Fendwood x Ragweed's Alabama


Anfang Jänner 2019

Training mit ABENTHAN Elo, der für ABENTHAN Calais eingesprungen (nicht wörtlich!) ist, die wegen einer Pfotenverletzung leider passen musste.

Es ist eine wahre Freude, diesen jungen Rüden zu führen.

(Foto: Eszter Pap / Anna Tóth)


24.11.2019

Morgen sind die Welpen vier Wochen alt. Fotos aller Geschwister sind in der Rubrik F-Wurf zu bewundern!

FTW Ragweed's Grandeur x Abenthan Calais

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1007462

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung bitte ich um Kontaktaufnahme!

28.10.2019

ABENTHAN F-Wurf

FTW Ragweed's Grandeur (Granger) x ABENTHAN Calais

 

5 schwarze Rüden

1 gelber Rüde

2 gelbe Hündinnen

 

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1007462

 


23.09.2019

ABENTHAN Calais ist trächtig! Beim heutigen Ultraschall waren muntere "Fruchtanlagen" sehr gut zu erkennen. Wir freuen uns auf Calais Welpen Ende Oktober / Anfang November! Wenn weiterhin alles so gut geht, dürfen die Kleinen ab Ende Dezember zu ihren Familien ziehen.

Pedigree von Calais und Granger:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1007462

 


02.09.2019

 

 

ABENTHAN F-Wurf (Ende Oktober 2019)

 

ABENTHAN Calais - Calais (Int FTCh Fendawood Drummer x Ragweed's Reggae)

FTW Ragweed's Grandeur - Granger (Int. FTCh Beileys Aguzannis of Fendawood x Emmanygan Raven).

 

Pedigree F-Wurf:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1007462

 

 

 

04.08.2019

 

Brahetrolleborg Profine Nations Cup 2019
Dreitägiger Team-Working Test


1. Sweden National Team

2. Germany National Team

3. Denmark Free Team 1 Jytland


und Volker Herrmann mit ABENTHAN Bell zum TOPDOG!!
Oh my God! Ich freue mich so für euch!


27.07.2019

Volker Herrmann und ABENTHAN Bell erreichen beim Open-Working Test Gut Bossee / Schleswig Holstein den ersten Platz! Mit diesem Sieg hat Belli die Vorraussetzungen für den DRC Arbeitschampion erfüllt! Ich freue mich mit euch! Herzlichen Glückwunsch!


20.07.2019

Youngster ABENTHAN Elo (10.09.2018) besteht den ÖRC-Wesenstest in Werfenweng mit 96 von 99 Punkten. Formwert Sehr Gut.

Was für ein entspannter, interessierter Rüde! Es war ein wunderschöner, sonniger Tag in den Salzburger Bergen. Danke an alle Richter und Helfer für die äußerst entpannte Atmosphäre!


 

09.06. 2019

 

ÖRC Clubsiegerschau Schloss Halbturn (Burgenland)  -

Working Test Novice


ABENTHAN Calais wurde Zwölfte (40 Starter - 17 Platzierte). Die Aufgaben bei Stefania Gandolfi und Billy Lundy hat Calais perfekt gemeistert (19 und 20 Punkte). Bei Cinzia Sgorbati und Noel Doran war noch etwas Luft nach oben. Wir trainieren weiter!


26.04.2019

Nachdem Formwert "Sehr Gut" für ABENTHAN Calais beim WeT in Bad Leonfelden hat Calais alle Voraussetzungen für die ÖRC-Zuchtzulassung erfüllt, die gestern bei uns eingetroffen ist!


25.03.2019

 

Volker Herrmann konnte mit ABENTHAN Bell beim Working Test in Großheubach / Deutschland am Samstag, 23. März die Open Einzelwertung gewinnen und am gestrigen Sonntag gemeinsam mit Katrin Becker und Bernadette Dierks-Meyer den ersten Platz im Open Teambewerb gewinnen! Was für ein Wochenende! Ich gratuliere ganz, ganz herzlich!

 


08.02.2019

Unser ABENTHAN F-Wurf ist für Herbst 2019 geplant.

Genaue Infos zur geplanten Verpaarung folgen! Voranmeldungen sind gerne möglich!


08.12.2018

ABENTHAN Calais (IntFTCh Fendawood Drummer x Ragweeds Reggae) konnte heute die erstmals ausgetragene Charity Marzipan Trophy / Dummy Trial Novice in Strem im Burgenland gewinnen! Die Freude ist riesengroß! Die Veranstaltung zugunsten der steirischen Kinderkrebshilfe war perfekt organisiert. Danke Roland Zörer, Philipp Birchbauer und dem gesamten Team!

(Fotos 1 und 3 sind von Wolfgang Hueber - danke auch dafür!)



03.11.2018

Heute gewannen Volker Herrmann und ABENTHAN Bell in Sigmaringen ihren erst zweiten Open Working Test! Ich freue mich so für euch!!!!


30.10.2019

Sieben Wochen sind sie jetzt jung! Fotos und Namen finden Sie unter Würfe / E-Wurf. Viel Spass!

Infos zu diesem Wurf gerne unter 0676 / 83 833 202


01.10.2018

Drei Wochen sind die Kleinen jetzt alt! Allerdings geht es nicht immer so beschaulich zu! Bestens umsorgt von unserem "Betreuungskollektiv" bestehend aus Mutter Abba, sowie "Tanten" Reggae und Calais.

FTW JG Optimist of Fendawood x Ragweeds Alabama


01.10.2018

Volker Herrmann und ABENTHAN Bell (Int.FTCh Baileys Aguzannis of Fendawood x Ragweed´s Reggae) gewinnen das WT Finale des DRC (Klasse F) nach einem denkwürdigen Stechen um Platz eins! Was für eine Saison! Allerherzlichste Glückwünsche!


26.09.2018

Wir starten in die dritte Woche! Die Augen teilweise schon geöffnet, mehr oder weniger wackelig auf den Beinen geht es ziemlich laut bei uns zu!


17.09.2018

 

Kaum zu glauben, schon ist die erste Woche wieder um! Den Kleinen und Abba geht es sehr gut. Es wird geschlafen, gegrunzt, gemampft und "Zitzenraub" ist gelebter Alltag!

 

FTW JG Optimist of Fendawood x Ragweeds Alabama

 

Infos gerne unter + 43 676 83 833 202


16.09.2018

 

Heute darf ich Volker Herrmann und seiner Belli (ABENTHAN BELL) abermals sehr herzlich zum ersten Platz beim WT Braunschweiger Löwe / F gratulieren!

 

Insgesamt waren 44 Teams am Start. Belli gewann mitt 94 von 100 Punkten!

 

Ich freue mich so für Euch!


11.09.2018

 

FTW JG Optimist of Fendwood x Ragweeds Alabama

Egal was sie tut, Abba gibt immer 110%. Gestern Vormittag hat sie ihre Welpen geworfen. Ohne Aufregungen schenkte uns Abba  zwischen acht und dreizehn Uhr zehn Welpen. Fünf Rüden und fünf Hündinnen - jeweils drei schwarze und zwei gelbe Welpen.

Abba ist ihnen eine fürsorgliche und umsichtige Mutter.

Abba und Opi als Eltern, mit ihren Pedigrees im Hintergrund; lassen auf arbeitsfreudige Labradors mit viel "will to please" hoffen. Wenn sich alles, wie wir hoffen, weiterhin so positiv entwickelt, könnten die Kleinen ab 5. November 2018 in die Hände Ihrer neuen Besitzer gegeben werden.

 

Bei Interesse oder für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter 0676 / 83 833 202 oder per mail.


17.08.2018

Happy Abba verliert zunehmend ihre Taille! Zirka vier Wochen noch bis zum Wurftermin Mitte September 2018.

(FTW JG Optimist of Fendawood x Ragweeds Alabama)


11.08.2018

Welpentreffen ABENTHAN D-Wurf!

(Ragweed's Grandeur of Fendawood x Ragweed's Reggae, *02.04.2018).

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt! Der Nachmittag mit sechs von sieben Wurfgeschwistern mit ihren Familien war lustig, entspannt und einfach gemütlich!


06.08.2018

 

Was soll ich sagen? You did it again!

 

Herzlichen Glückwunsch Volker Herrmann und ABENHAN Bell!

 

Erster Platz und Judges Choice mit 115 von 120 Punkten beim WT in Wunstorf (Klasse F) vergangenes Wochenende.

 

Volker und Belli (*14.08.2015) - IntFTCh, IGL Winner 2016 Beileys Aguszannis of Fendawood x Ragweed's Reggae - freue mich so für Euch!


04.08.2018

Ultraschall bestätigt - Abba ist trächtig! Der Tierarzt meinte, die Kleinen würden ihm entgegenlachen!

OFTW JG Optimist of Fendawood (Opi) x Ragweeds Alabamba of Abenthan (Abba)

Wir rechnen mit der Ankunft der gelben und schwarzen Welpen Mitte September!

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme unter claudia@semikin.at oder +43 676 83833202.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.07.2018

 

Herzliche Gratulation an Volker Herrmann und ABENTHAN BELL!

 

1. Platz Klasse F  beim STW Working Test des DRC in Allersdorf mit insgesamt 48 Startern.

 

Freue mich so für Euch!


13.07.2018

Ragweeds Alabamba of Abenthan (Abba) *21.06.2016 wurde heute von OFTW JG Optimist of Fendawood (Opi) *07.03.2015 gedeckt.

 

Nicht nur optisch sind die beiden ein schönes Paar. Für die stylishe, passionierte Abba (WeT, WT L) ist der mehr als talentierte, leichtführige Opi, der bei Stefanie und Dave Latham aufgewachsen ist, der ideale Partner.  Mit seinem Besitzer Damian Newman erreichte er im Herbst 2017 in Irland sowohl bei einem Novice, als auch bei einem Open Field Trial jeweils den ersten Platz. In etwa drei Wochen wissen wir, ob wir uns im September 2018 über gelbe und schwarze Welpen aus dieser Verpaarung werden freuen dürfen!


21.05.2018

CSS Kornberg

ABENTHAN Calais (*02.3.2017) - die ersten WTs ihres Lebens -

WT E / sehr gut / 11. Platz

WT L / sehr gut / 17. Platz

ABENTHAN Ragweeds Alabamba (*21.6.2018)

WT L / vorzüglich / 3. Platz nach Stechen

(57 Starter, 38 platziert)

Bin sehr stolz auf die beiden junden Ladies!


12.05.2018

ABENTHANS sind jetzt fünf Wochen alt! Sie sind verspielt, tragen Dinge herum und lernen die Welt kennen. Es ist schwierig, den Blick von ihnen abzuwenden.

Derzeit sind (wieder) ein gelbe Hündin (ABENTHAN DOVER) und eine schwarze Hündin (ABENTHAN DAISY) zu vergeben.


06.04.2018

In den frühen Morgenstunden warf Reggae ihre Welpen!

Mama und die Kleinen sind wohlauf!

Wir sind sehr dankbar für vier Rüden (2 schwarz, 2 gelb) und vier Hündinnen (3 schwarz, 1 gelb)


03.03.2018

WT Fertöd / Ungarn - Ragweed´s Alabama ABENTHAN (*21.06.2016) nimmt ihren ersten Working Test in Angriff. Gestartet wird im weitläufigen Park des Eszterhazy Schlosses in Fertöd. Doch weder das wunderschöne Setting noch die "Test-Atmosphäre" bringen "Abba" aus der Ruhe. Sie beeindruckt mit Drive, Style und guter Nase. Natürlich gibt es noch Vieles zu verbessern, aber ich bin sehr zufrieden, wie sie sich präsentiert hat. Wir beenden die Beginner Class auf dem vierten Platz, mit einem "Sehr Gut" und 67 von 80 Punkten.

Die am Nachmittag gestartete L-Klasse nutzen wir zu Trainingszwecken.

Dem Working Retriever Club of Hungary nochmals ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung dieses  Workingtests an diesem speziellen Ort, die familiäre Stimmung und den Richtern für die schönen, fairen Aufgaben!

 


02.03.2018

Alles Gute zum ersten Geburtstag unserem C-Wurf!

(Int FTW Fendawood Drummer x Ragweed´s Reggae)

Unserer Hündin ABENTHAN CALAIS und allen Wurfgeschwistern: Schwester CALLAS und Brüdern COLMAR, COLBERT, CHABLIS, CAEN und CINQ:

Calais hat sich zu einer lustigen, intelligenten, arbeitsfreudigen Junghündin entwickelt, die sehr viel Freude macht. Sind gespannt auf die gemeinsame Zukunft!


27.02.2018

Reggae ist trächtig! Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt!

Geburt der kleinen ReggaeGrandeurs um den 8. April. Welpenabgabe ab ca. 8. Juni, dann sind die Welpen bereit, zu ihren neuen Besitzern zu ziehen.


04.02.2018

Ragweed´s Reggae wurde heute von Ragweed´s Grandeur of Fendawood (Rufname Granger) gedeckt!

Granger ist ein schwarzer, kompakter, kräftiger, junger Rüde der vergangenen Oktober beim "14 Dog Novice Trial", veranstaltet von der Yorkshire Retriever Field Trial Society, den dritten Platz belegte. Ein Rüde mit Arbeitswillen, Style und dem sprichwörtlichen "will to please".

Privat ist er ein sympathischer "Softie".

In etwa drei Wochen wird der Ultraschall zeigen, ob Reggae trächtig ist!

Infos 0676 / 83 833 202.



21.01.2018

ABENTHAN D-Wurf in Planung!

Ragweeds Reggae ist seit Freitag, 19.01.2018 läufig und wird Anfang Februar 2018 vom vielversprechenden Fendawood Grandeur gedeckt.

So die Natur nicht andere Pläne hat, erwarten wir unsere D-Welpen für April 2018.

Bei Interesse freue ich mich auf Kontaktaufnahme unter +43 676 83 833 202 oder claudia@semikin.at


 

 

 

17.01.2018

 

Alles Gute zum vierten

 

Geburtstag

 

ABENTHANs A-Wurf!

 

Im Bild links ABENTHAN Ani,

 

rechts Mama Ragweeds Reggae

 

 


 

 

 

 

25.09.2017

 

Gratuliere Volker und

 

ABENTHAN BELL!

 

Ihr seid echt ein Dreamteam!

 

 

23.09.2017 WT Ratheim, A,

4. Platz

 

 

17.09.2017 WT Retriever on Tour,  Gronau, 7.Platz


 

 

19.06.2017

Reggae und ich haben große Freude, nach ihrer Welpenpause wieder gemeinsam zu trainieren!


ABENTHAN Bell bei der Arbeit



14.03.2017

Entspannt in Woche zwei!

IntFTCh Fendawood Drummer x Ragweed´s Reggae

 

02.02.2017

Großartig Reggae!

2 Rüden schwarz

3 Rüden gelb

1 Hündin schwarz

1 Hündin gelb

 

Den anderen sechs Geschwistern ist Reggae eine ebenso liebevolle Mutter!

28.02.2017

Reggae ist guter Dinge, aber wirklich schon sehr kugelrund.

Im Welpenzimmer steht alles bereit. Wurfbox, Waage, Tücher, etc.

Wann immer es für Reggae passt ....   :)

20.01.2017

Good boy FTW Fendawood Drummer!

Ragweed´s Reggae ist trächtig!

Wurftermin ca. 3. März 2017

Welpenabgabe Anfang Mai 2017

22 / 10 / 2016

JSR, OkO SPZ Topoľčany

 

Herzlichen Glückwunsch Anastazia Guzanova und Abenthan Bright zum ersten Platz!

 

Congratulations Anastazia Guzanova and Abenthan Bright - 1st place!

 

Freue mich für euch!!!

 

 

 

 

 

28 / 08 / 2016

 

Bravo Abenthan Bell

WT E / Beginners - Karlstift 

10. Platz - sehr gut

 

 

08 /04 / 2016

Bravo Ragweed´s Reggae !

Dummy Trial Novice / Mannersdorf an der Rabnitz

2. Platz / 2nd place