17. Juni 2024

ABENTHAN Limas (* 04.02.2024) letzter Urlaubstag bei uns im Kreise ihrer Familie - Urgroßmutter Ragweeds Alabama, Vater Outerbanks ABENTHAN, Mutter ABENTHAN Calais und Großmutter Ragweeds Reggae). Ein Spaziergang in Feldbach ist sich auch noch ausgegangen.


10. Juni 2024

 

Shorty ist trächtig!!!!

 

FTW Bellspaddle Mungo

x

ABENTHAN Get Shorty.

 

Wir erwarten Mungo x Shorty - Welpen Mitte Juni!


13. April 2024

Charity WT Höflein

Mac - Outerbanks ABENTHAN erreicht den 2. Platz in der Beginner Class (L)!!!


17./18. Februar 2024

 

ABENTHAN Jetset - Jet   *08.02.2023

(FTCh Artistryn Ulrich x ABENTHAN Calais)

absolviert ganz souverän seinen ersten Hunting Test in den USA!

Das Wochenende davor war er erstmals im jagdlichen Einsatz auf Niederwild.

Freue mich so mit den Besitzern und unserem amerikanischen ABENTHAN!


11. Februar 2024

ABENTHANs L-Wurf ist mittlerweile eine Woche alt. Es geht allen gut, die sechs Prinzessinnen sind alles andere als elfenhafte Feenwesen. Alle habe ihr Gewicht zumindest verdoppelt und man hat richtig etwas in der Hand, wenn man sie streichelt.

Untenstehen ein Video von Outerbanks ABENTHAN - Mac, dem Vater der Welpen und ABENTHAN Calais, ihrer Mutter. (Derzeit trainiert Calais natürlich nicht.)

 



05.02.2024

Juhu! Wir freuen uns über unser Sonntags-Mädels-Six-Pack, dass uns Calais gestern geschenkt hat. Den fünf gelben und einem schwarzen Welpen sowie der Mutter geht es bestens!


28.12.2023

 

Ein verspätetes, umso freudigeres Weihnachtsgeschenk!

Calais ist trächtig! Wir erwarten schwarze und gelbe Welpen Anfang Februar!

 

Infos gerne unter +43 676 83 833 202 oder per Email!




14. Oktober 2023

Vor gut eineinhalb Wochen sind die letzten Welpen unseres K-Wurfes ausgezogen. Acht wunderschöne, intensive Wochen liegen hinter uns. Ohne Umstände haben sich die Kleinen bei ihren neuen Familien eingelebt. Und Abba freut sich, wieder arbeiten zu dürfen.


 

2. August 2023

Die Freude über neun muntere Welpen ist riesengroß! Abba hat gestern vier Rüden und fünf Hündinnen geworfen. Infos unter K-Wurf und auch gerne telefonisch unter +43 676 83 833 202!

 


 

30. Juli 2023

 

Andrea gewinnt mit ABENTHAN Fife-Malu das Obedience Turnier (Halle) in der Klasse 1 mit 285,5 Punkten vorzüglich! Ganz herzliche Gratulation! So ein schöner Erfolg!


24. Juni 2023

Shorty (ABENTHAN Get Shorty) besteht den WT L in Krieglach mit 77 von möglichen 80 Punkten vorzüglich!! Habe so eine Freude mit ihr!!!


18. Juni 2023

Bravo!!!! Beim Workingtest in Achenkirch dieses Wochenende belegt ABENTHAN Freddy mit Karl Müllner den 2. Platz in der Novice!!! Gemeinsam mit ihrem Team belegen sie in der Gruppenwertung den 5. Platz!! Gratuliere herzlichst!!!!


1. Juni 2023

Ragweed's Alabama wurde von Marsh Marigold's Allatonce Arthos gedeckt!

Pedigrees und weitere Informationen unter "K-Wurf".

Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihr Email.


13.05.2023

 

Mac (Outerbanks ABENTHAN) besteht heute die ZTF des ÖRC in Maria Schmolln. Formwert EXZELLENT! Begleitet wurde er von seinen Minions Juma und Jet.

Mac stammt aus der Verpaarung FTW Troddenmills Get A Grip Of Dacreford x ABENTHAN Elfie.

Züchterin Marlies Morisse



05.05.2023

Dummy Trial Novice - Vitnyed

ABENTHAN Get Shorty (Shorty) kann beim heutigen Dummy Trial Novice in Vitnyed - trotz sehr sparsamen Trainings - mit wunderschönen Retrieves und einem gewaltigen Patzer mit der Qualifikation "Gut" bestehen. Ein wirklich großes Dankeschön dem Working Retriever Club of Hungary für die Organisation und den unglaublichen Grund, den Richtern Stefano Martinoli und Zsolt Bösörmeny und den unermüdlichen Helfern. Herzliche Gratulation an alle "Excellenten". Ein Tag, der in Erinnerung bleiben wird!


02.04.2023

Bringleistungsprüfung (BLP) in Gonowetz, Kärnten.

ABENTHAN Get Shorty (*29.05.2021) - Suchensieger und 1 A Preis!

Bin so stolz auf meine junge Hündin! Manchmal geht einfach alles auf!


02.04.2023

Klaus und ABENTHAN East belegen mit ihrem Team den großartigen vierten Platz beim German Cup 2023!



09.02.2023

Gestern war es soweit! Pünktlichst! Wir freuen uns riesig über unseren J-Wurf (FTCh Artistryn Ulrich x ABENTHAN Calais)!

Sieben Welpen - Zwei Rüden und fünf Hündinnen!

Wir freuen uns, die Kleinen während der nächsten Wochen begleiten zu dürfen!


30.12.2022

Brilliant News! ABENTHAN Calais ist trächtig!!! Die Reise zu FTCh Artistryn Ulrich war also auch in dieser Beziehung ein voller Erfolg. Die Calais/Rick-Welpen erwarten wir um den 10. Februar 2022, Anfang April (zur Osterzeit) wären die Kleinen dann für neue Abenteuer bereit. Aber bis dahin werden wir Calais und ihre Welpen nach Strich und Faden verwöhnen!


12.12.2022

ABENTHAN Calais wurde am 8. Dezember 2022 von FTCh Artistryn Ulrich (Rick) gedeckt! Daten zu beiden Hunden sind unter "Würfen/J-Wurf" zu entdecken.

Ich bin so froh und dankbar, dass diese Verpaarung nach fast zwei Jahren doch noch zustandekommen konnte. Rick's Erfolge sind beeindruckend, ab wenn man den Rüden dann auch in Wirklichkeit in seiner Schönheit und mit seinem umgänglichen Wesen sehen kann, ein Traum! Danke Dave Field für die herzliche Gastfreundschaft und die Möglichkeit, Rick als Deckrüden verwenden zu dürfen! Nun heißt es wie immer hoffen und warten auf den Ultraschall in etwa drei Wochen. Dann wird sich zeigen, ob wir uns außer der wunderschönen Erinnerungen auch über Rick/Calais Puppies werden freuen dürfen.


27. November 2022

ABENTHAN Fairy erreicht bei der Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) den 2. Platz (sehr gut)! Gratuliere Euch sehr herzlich, Jenny!!!


20. November 2022

Welpentreffen!!!! Es war so schön, vier unserer Sommerwelpen und ihre Besitzer wiederzutreffen und sich gegenseitig auszutauschen. Nachdem es in der Nacht noch geschneit hat, hat uns heute Nachmittag die Sonne gelacht. Dank Robert Kaserer konnten alle auch Vater Arthos kennenlernen. Jeder Welpe durfte ein Dummy holen. Fazit - alle sind Retriever!


November 2022

Picking Up-Tage mit Calais und Abba (nicht im Bild).


6. November 2022

Nala (ABENTHAN Gravity) und Stefan erreichen bei der ihrer ersten Rally Obedience Prüfung 98 von 100 möglichen Punkten! Super! Gratuliere Euch herzlich!!!


 

 

Oktober 2022

Youngster-Training mit ABENTHAN Get Shorty in Ungarn. Danke Zsolt für Zeit und Foto!